Musikschule on Tour

Ein Gemeinschaftskonzert

25. März 2024

"Musikschule on Tour" ist ein gemeinsames Konzertprojekt von vier Musikschulen in Schleswig-Holstein. Im März 2024 war die KreisMusikschule Gastgeberin eines hervorragenden Konzert.

Bereits zum dritten Mal in dieser besonderen Veranstaltungsreihe „Musikschulen on Tour“ trafen sich junge Musiker*innen, Lehrer*innen sowie Eltern der Musikschule Kiel, der Kreismusikschule Plön, der Oldesloer Musikschule für Stadt und Land sowie der KreisMusikschule Segberg zu einem gemeinsamen Konzert. Diesmal hatte die KreisMusikschule Segeberg als Teileinrichtung des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg e.V. eingeladen, um bei einem gemeinsamen Konzert und einem anschließenden Austausch die interkommunale Zusammenarbeit der Musikschulen in Schleswig-Holstein auszubauen und zu pflegen.
Ein begeistertes Publikum genoss verschiedenste Musikbeiträge auf einem hohem Niveau. Die einzelnen Programmbeiträge unterstrichen einmal mehr die Angebotsvielfalt für jung und junggebliebene Musiker*innen an den Musikschulen von Trompete, Schlagzeug, Gitarre, Violine, Klarinette, Posaune und Klavierbeiträgen, ob allein oder als Duo oder Trio.
Im Anschluss kamen Künstler*innen, Eltern und Dozent*innen bei einem gemeinsamen Imbiss ins Gespräch, um sich zu Ideen und mögliche gemeinsame Projekte auszutauschen.
Schon jetzt freuen wir uns auf das vierte Konzert in dieser besonderen Konzertreihe „Musikschulen on Tour“ am Samstag, 28.9.2024 um 14 Uhr in Bad Oldesloe, dessen Gastgeber dann die Oldesloer Musikschule zu Stadt und Land sein wird.